» Starke Texte für starke Zwecke «

Wer in der Öffentlichkeit etwas zu sagen hat, weiß oft nicht wie. Produkte, Dienstleistungen, Fertigkeiten und Fähigkeiten, Sachverhalte oder auch die eigene Meinung überzeugend und verständlich zu beschreiben, will gelernt sein.

 

Mit meinen Erfahrungen als Journalistin, Reporterin und Redakteurin bei verschiedenen Zeitungen und Zeitschriften und als Leiterin der Pressestelle in einem mittelständischen Unternehmen kenne ich die Bedürfnisse von Unternehmen genauso wie die Anforderungen der Presse. Mehrere Kundenzeitschriften wurden von mir aufgebaut und betreut, Websites mit passenden Texten versehen. Namensartikel für Führungskräfte gehören ebenso zu meinem Portfolio wie Reden und Vorträge für Kongresse oder Festakte. Als Journalistin recherchiere ich gründlich und verpflichte mich meinen Gesprächspartnern gegenüber zu Fairness.

 

Meine Stärke ist es, mich auf unterschiedliche Zielgruppen einzustellen und für diese überzeugend und verständlich zu schreiben. Sei es eine Meldung, ein Bericht, ein mehrseitiger Fachartikel, oder ein Website-Text - die Leser und Zuhörer werden in ihrer eigenen Sprache begrüßt, angesprochen und informiert.

 

Wenn Ihnen nur der "letzte Schliff" für Ihre Texte fehlt, bearbeite ich sie mit Respekt und extra feinem sprachlichen Schleifpapier.